Susanne Weigelt

 
Grafikdesign Susanne Weigelt, Leipzig
 

ICH GESTALTE.
PROFESSIONELL. INTELLIGENT. KLAR. LEIDENSCHAFTLICH. INDIVIDUELL. SENSIBEL. SICHER.

:

_EDITORIAL DESIGN  _CORPORATE DESIGN  _GRAFIKDESIGN

Bücher, Kataloge, Programmhefte, Magazine, Kalender, Geschäftsberichte
Logo Design, Geschäftsdrucksachen, Plakate, Flyer, Imagebroschüren, Webdesign
Motion Design (Filmtitel, Typografie, Animationsgrafik)

wer

*1977 / Designstudium an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle / verschiedene Lehrtätigkeiten als Honorardozentin / seit 2005 selbständige Grafikdesignerin mit einem Atelier in Leipzig / Kunden: Verlage, Agenturen, Künstler, Architekten, Film- und Fernsehproduktionsfirmen, kulturelle Institutionen und andere Unternehmen

was

Ich realisiere und betreue Projekte in allen Bereichen der visuellen Kommunikation.
Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Gestaltung für Papier / mit besonderen Erfahrungen in der Buchgestaltung, -ausstattung, -veredelung und -herstellung / spezialisiert auf Kunst-, Fotobücher und Sondereditionen / mit Sicherheit und Liebe zum Detail in der typografischen Arbeit. 

wie

Ich verstehe mich als Übersetzerin, die Inhalte, Absichten, Gefühle durchdringt, sortiert, manchmal interpretiert und weiter strickt … ganzheitlich aufarbeitet.
Mit meinem handwerklichen Können mache ich die Botschaft begreifbar, erfahrbar, fühlbar. Das perfekte Ergebnis scheint leicht und selbstverständlich, meine Arbeit unsichtbar.